Montag, 14. März 2016

Pompeji, oder Pompei wie sie hier schreiben.

 Die Überfahrt zurück aufs Festland, dicke Regenwolken und keine Chance, den defekten Scheibenwischer instand zu setzen.. Scheibenwischer werden überbewertet. Der Anstieg auf 1000 Meter wenigstens ohne Schnee. Abenteuer!




 Die Katastrophe des Vesuv Ausbruchs in Pomeji geschah 79 nach Christi Geburt
 Erhard bleibt noch Monate, daher gab ich ihm meine Kamera, aber Heike hat sicher bessere Bilder mit ihrer Panasonic Lumix, ich begnüge mich mit Erhards kleiner. Die macht immerhin passable Nahaufnahmen.









 Die Ausgrabung und Abbürsten mit Zahnbürsten musste eine Heiden Arbeit sein...
 Spektakulär die Fahrrinnen für die Kutschen über die Trittsteine für Fußgänger
















 Der unberechenbare Vesuv liegt leider von Wolken verhüllt im Hintergrund





 Cave canem, hüte dich vor dem Hund, den wir als Gipsabguss eines Lava umhüllten Kadavers am Ende der Bilderschau sehen können.
 Hier war eine öffentliche Essensausgabe der Osker, die hier lebten

 Reste der Abwasserführung


                                     Blick zum Vesuv, der sich nicht unbewölkt zeigen will.



































Und weiter gehts nach Norden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen