Am Ende hatte der 5 Zylinder Mercedes Benz mit 3 Litern Hubraum und 6,5 Litern Öl wieder 3000 km mehr auf dem betagten Buckel, klaglos bei einem Schnitt von 11,5 Litern Diesel dank meiner speziellen Fahrtechnik.
Der Roller hat dort in Istrien noch mal fast 900 km gemacht, ein super "Beiboot" für den Hymer, dessen Stoßstange dafür geschaffen wurde. Das Riffelblech samt der Auffahrrampe habe ich fertigen lassen.
Mein Plan war den Gotthard zu passieren, am Abend wars noch gegangen, doch nachts hatte es droben schwer geschneit, wir mussten an der Mautstelle umdrehen, weil wir keine Schneeketten an Bord haben. Schade, ich hatte mich gefreut... leider die Nachrichten nicht rechtzeitig gehört....
Wir übernachteten dort oben auf einem Bauernhof, der auch einen Camping betreibt, Heike schaute sich den Stall an, mir reichten diese drei Kälber.
Und noch die letzten aus Heikes S6, eine gute Kamera für unterwegs!
Blick zurück auf das Meer, immer wieder ein Erlebnis, besondersn wenn man noch eine Gottesanbetering trifft..
Da ist es gut wenn das Telefon auch feine Bilder machen kann...
Gegenseitiger Respekt
Dieses Blümchen ist aus einem Beet unter einer Palme, die Erde vom Standort und das Fläschchen aus Marokko. Sie blühte neben den Infinity Boxen, deren Membranen sich eh vollkommen zerbröselt hatten. Ich pulte die Papprest raus und wir hatten Restsound von den Pilzen, die auf den Schwingspulen noch arbeiteten. Die Blume schloss Abends den Kelch und ging am Morgen wieder auf.
Kurz vor dem Großglockner, der in der Gegenrichtung liegt. Abends zog der Schnee auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen