Freitag, 4. März 2016

Reise nach Siziilien März 2016

 Diesmal nach Süden durch die Schweiz, Vignette fürs Jahr 2016 kostet 40 Euro..


 Ein Kollege aus dem Hymer Forum: Mein Hymer bekommt kein Salz, was soll ich machen wenn mich das Fernweh packt... 2300 km in vier Tagen sind gute Etmale! Es zog mich weiter am Vesuv, weil es regnete. Dann fiel auch noch der Scheibenwischer aus, ich bekam es nicht in den Griff, weiter!

 In der Schweiz auf der Autobahn, dann nach Italien!

 Gegen 17.00 Uhr auf der Fähre nach Messina zum Aetna, 98 Euro hin und zurück. Starker Wind aber kaum Geschaukel, gut für Heike. Unten der Hymer und Heike im Schiff.




 Alles klar auf der Überfahrt, es schaukelt nicht und die Fahrzeit ist sehr kurz, das Land zum Greifen nah, ich meine es waren nur 20 Minuten. Die kleine Passagierfähre macht deutlich mehr Fahrt.
                                             Blick auf die Scheibe durch das Schiff im Salon



Blick aus dem Heckfenster auf das Meer, was will man mehr. Dortmund bis nach Sizilien in 4 Tagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen