Sonntag, 30. Mai 2021

Märklin Katalog 1961/21, als Geld noch Mark hieß und noch Wert hatte

 

                                    Herrliche Zeiten mit den Baukästen und der Eisenbahn

                                                         Wir hatten so manches Auto


Ich erinnere mich an den Krach den die Drehscheibe machte wenn sie arbeitete, die Lok fuhr in den Schuppen und stieß an einen Hebel, der das Tor dann schloss.

Wir hatten ja auch die Oberleitungen, und manchmal verhakte sich der Stromabnehmer darin
Vorsignal, Hauptsignal, Bahnübergang, bei vier beteiligten Brüdern kam so einiges an Material zusammen.

















Das Licht schimmerte aus den Scheiben des Schienenbusses, in dem ich als Junge noch im Sauerland mit meiner Mutter gefahren bin.
Wie riesig erschien mit die V 200, als sie das erste Mal in Münster an der geschlossenen Bahnschranke vorbeifuhr. Mein Vater wusste wann sie auftauchte....





Der Katalog ist von hinten nach vorne hier angeordnet, das sollte das Vergnügen nicht schmälern,,,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen