Samstag, 10. September 2022

Sonneberg, Rollertour und Adlitz

                            Wunderbare Landschaft beim Blick aus unserm Hymer
                            Eine Fahrt auf dem Roller meines Bruders nach Suhl

                                          Leckeres Essen beim Griechen in Sonneberg


                     In einem Erdhaus beim Landprojekt, in dem Mima beschäftigt ist

                                                    Interessanter Höhlenbau

                                   Blick von dem Projekt über die schöne Landschaft
                                                         Auf dem Erdhaus

               Hier entsteht ein neues Wirtschaftsgebäude, es gibt genug abgestorbene Fichten
                                                        Kulturoase Sonneberg
                                   Bruder Erhard leidet unter der Fröhlichkeit seines Bruders
                                  Mimsis entsetzter Blick auf den Fleischfresser

                                           Der Nachbar und sein Gartendesign
                                                   In unserem Hymer Bj 1988

                                               Schöne Pflanzen am Restaurant


                    Ein herrliches DDR Motorrad der BMW R 26 ähnelnd


                                 Unbewegliche Gesichtszüge eines leidenden Bruders
                                                       geblaten Nudeln mit Hühn

                                                                Suhl droht mit Wetter
                                            Es blieb aber trocken auf dem Rollerritt


                                    Die wilde Wildschweinjagd mit der Hundemeute


                                            Die kleinen Läden machen alle dicht
Die Wurstfachverkäuferin bei ihrer Arbeit, Wurst geht gut in Thüringen außer bei den Veganern




                                               Wir plümpsen im Baggersee

Bis auf den Boiler scheint alles zu funktionieren, außer dass der jährliche Ölwechsel, der in der 

vollmundigen Werbung der geschickten Verkäufers das letzte mal 2020 stattfand. Den Boiler habe ich unterwegs bei ebay ersteigert und werde ihn in der nächsten Woche einbauen.










                  Pottenstein und seine Kirche, ein Laden für Trachten und der Tod des Erlösers





            Pottenstein und Mittagessen, Hirschbraten und Knödel und ein Spanferkel auf Heikes Teller

                                   Pregnitzer Kirche und ein Espresso in der Eisdiele






     Campingplatz in der Bärenschlucht, wir haben aber nur einen Problembären aus Holz getroffen



    Dieser Allrad Steir auf dem Nachbarplatz mit Dachzelten erregte meine Aufmerksamkeit













Der Scheibenwischermotor war etwas müde, etwas Schmierung schaffte Besserung auf der nassen Rückfahrt
Auf dem Hof von Klaus, der mein Lenkrad mit seinem selbstgebauten Abzieher abbaute und gerade setzte, der Schiefstand war mir unangenehm. In einem Reparaturbericht bei den Unterlagen fand er Erwähnung, Abhilfe wurde nicht geschaffen. Viele wissen sicher nicht dass diese Lenkräder eines Abziehers bedürfen.....

                                  Heike und Klausiklaus vor dem Saab

                        Das legendäre 900erter Turbo Cabrio von Saab, der historische Zweitsaab


                           Erhard kam und war am Morgen verschwunden, wie er es gerne macht

Der historische Alkoven Bremer vom Klaus für die Fahrten in Europa, sein 911 Mercedes steht in Uruguay und wird im November wieder in Betrieb genommen.


                   Die riesigen Werkstatträume in der Scheune, wo es alles gibt was Mann braucht


Bruder Erhard leidet unter seinen Autoproblemen, er zahlt und zahlt seiner VW Werkstatt Unsummen um dann wieder frustriert auf den Standstreifen der Autobahn zu müssen, weil auch der neue Turbo keine Besserung gebracht hat...
                                                               Klaus`Grundofen

                                                                  In der Küche
                                             Auch hier eine alte Küchenmaschine
                                               glückliche Leute vor dem Haus

                                            Scheibenwischersystem wird gewartet





                                             Bei Gisi und Klaus in Adlitz





                                       Diese Vögel aus Alanya begleiten uns seit 1982

2 Kommentare:

  1. In meinem Blog
    https://n0by.blogspot.com/2022/09/
    verlinkt, schöne Bilder - danke - eines ist doppelt im Blog. :-)

    AntwortenLöschen