Donnerstag, 23. Oktober 2014

1973 Marokko, Horex, der Hinweg



         Jetzt sind noch neue Dias aufgetaucht, zu sehen auf ulrichthomas.blogspot.de


                                                 So hörte ich noch mal auf die Ventile
                           

Das Haus der Gemeinschaft unserer Zuger Freunde, später wegen der Straßenbauten abgerissen.

 Jochen mit seinem  selbstgenähten Lederoutfit, wurde mit all unserem Geld auf dem Rückweg, nachts bei Casablanca uns im Schlaf gestohlen.
Eine letzte Einkehr vor der Reise nach Marokko die uns bis zur Sahara führte.
                                                         Hoch über dem See
                          Hot Girls im Motorboot, Jack kannte einen Bootshaus-Boots-Erben


                                                                      Joe aus Zug

                                            
                                                                   Am Zuger See



                   Wir fahren hoch zum Aiguille du Midi und sahen den Montblanc
  Der Montblanc, nur 70 Tage zu sehen im Jahr, wir hatten Glück leider sind die Fotos nichts geworden, alles schwarz...

        Wir sahen den Montblanc an diesem Tag,toll, der Bergsteiger erklärte uns die Route







                                               Biwak irgendwo in den Bergen am Feuer




Spanien, ein heißer Ritt durch das trockene Land. Wir schliefen auf einem Feld und die Bauern brachten uns was zu Trinken, was für eine schöne Zeit.


                                                  Es geht jeden Tag weiter nach Westen


                                       Der Verfasser machte damals eine lupenreine Ente


 Ein praktischer Ständer, denn ich hatte keinen Hier sieht man mein ganzes Gepäck, Kamera im Harro Elefanten Boy, unten drin komplettes Werkzeug. Kamera wurde dann noch mit dem letzten tollen Film in Ceuta gestohlen.... Ärger!




                                                        Wir fingen Forellen

                                                                  Kirmes in Algeriras
                      Hier sind wir bereits in Marokko, ein Brite fuhr eine Weile mit uns.
 Für die Reise hatte ich mir eine 4 Zoll Reifen aufgezogen, sah einfach besser aus, der Blinkerset war von der alten CB 250 Honda und die Blinker waren beide mit aufs Bremslicht geschaltet.



Chefchaouen, heute siehts hier echt anders aus.


 Chefchauen, meine Güte war das alles klein damals.... schau meine Bilder auf ulrichthomas.blogspot.de vom März 2014, als ich das erste Mal seit 1979 wieder dort war!

                                                      Heute stehen dort Waschhäuser

                                           Und abends gab es Hausmusik im Hotelchen










Motorradfahrer in  Marrakesch, eine rasende Max... auf der Fahrt in die Wüste hat er uns beide abgehängt, nachdem ich einen halben Liter Öl spendiert hatte. Die alte NSU lief wie der wilde Watz... war ein netter Typ.








                                    Diese Decke hat Jochen immer noch (aus Marrakesch)
Hier bricht der Bilderfluss ab, in Ceute luden uns spanische Soldaten ein, nachher war die Kamera futsch, und was noch schlimmer war, der Hohe Atlas und der Rückweg fehlten....der Film war auch weg, logischer Weise. das hat mich noch mehr geärgert.

3 Kommentare:

  1. Es wird Zeit für einen Kommentar! Super Fotos! Grüße aus Berlin, Jamila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jamila... das freut mich aber!
      Ich habe erst jetzt gesehen, dass da Kommentare stehen.. bin computerblöd!
      Danke für den Kommentar

      Löschen
  2. Was für eine coole Geschichte! Und super Bilder! Ich war schon selber oft in Marokko, leider gibt es immer weniger dieser urigen Orte.

    Aber mit dem Motorrad durch Marokko ist immernoch ein großer Traum von mir!

    Grüße aus Solingen!

    AntwortenLöschen