Dienstag, 3. Februar 2015

1993 Kroatien Porec, zwei Fahrten,


 Gartenzwerge sind grenzwertig als Gartenzierde, jedoch sie haben Asyl bei mir, dem rechten habe ich sogar einen neuen Bart gemacht nach Beschuss.

   Freilichtmuseum Hagen Hohenlimburg, Treckertreffen mit Lanz Bulldog und andern Urviechern



                        Unsere Gudrun Sommer im Schuppen: Ich sollte hier wohnen! sagte sie


                   Der Hausschuppen kurz vor seinem Ende, Gudrun Sommer fand ihn gut so...

 Max und ich stiegen in den Bergen herum, bevor wir nach Italien und Kroatien weiterfuhren.



                                        Ich glaube wir hatten Erhards Kombi zur Verfügung




                 Der veralgte Strand von Grado in Norditalien war eine glatte Schlinderbahn....



    Nach zwei Wochen fuhren wir heim um Heike zu holen;  hier bei Helmut auf der Treppe


 Auf einer Mittelalterschau mit Erhard


                                                               Helmut mit dem Banjo


                                       Ein Feuerfresser und schreiende Markthändler
 Max hatte einen guten Platz um die Ritterkämpfe auf Pferden zu sehen, es gab ein riesiges Gewitter und wir fanden eine alte Plane....blieben fast trocken.


 Bruder Erhard und Esthe. Nach dem Gewitter hatten wir Glück, Erhard Auto stand am Rand der Parkwiese, andere wurden mit Treckern aus dem Schlamm gezogen.
                                                     Und wieder Grado mit Max.


Die Reihenfolge der BIlder ist im Laufe der Jahrzehnte durcheinandergekommen, die Qualität wieder ausgezeichnet vom Scanlabor des Rolf Schneider in Osnabrück.

 Und dann Porec, war ja immer wieder nett hier und immer leckeres Essen, wenn man Calamares mag wie ich, oder Pizza wie Max.



                          Porec ist jetzt ziemlich verwandelt und wie überall voller und voller
                            Beim Muschelfachhandel gab es immer was zu sehen.
                                              Die alten Fischerboote sind neueren gewichen



                                 Unterwegs in den Bergen gibt es eine Mahlzeit aus der Dose






                                        Der Gletscher des Großglockners, die Pasterze.
 Da kommt demnächst meine Tafel hin....

                                                          Eine mumifizierte Ratte




                                  Der Schuppen wird abgerissen, was für eine Menge Müll!

           Jetzt waren wir zu fünft unterwegs, denn Jimi und auch Benni waren mit dabei


                         Der Golf  Automatik Diesel schaffte seine Last ohne Murren.

                                   Benni auf einem Rastplatz, es war ziemlich eng im Auto













Wasser und Berge, die Negativstreifen waren durcheinander, konnte der Scanner ja nicht wissen..




 Man konnte mit fliegen

                                                Immer wieder schön der Blick auf Vrsar





                                                            Jedenfalls gab es genug Eis





 So kleine Boote findet man heute kaum noch, alle sind den fetten Protzkisten der Geissens gewichen
                                           Diese Bude in Vrsar ist dafür heute noch da

                                              Oder diese kopflose, dicke Mattga
















          BMW R100R, aus erster Hand wie neu... 60 PS Chrom hier und da, war sehr schön!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen