Donnerstag, 12. Februar 2015

1998 Dezember im Dach, Alis Besuch

 Dies ist so ein Film, der meinen kleinen Scanner Plustek 7200 mit dem Silverfast light Programm an die Grenzen bringt, sehr dichte Negative sind also immer eine Fummelei, die Ergebnisse gegen die meines Profiscanners Rolf Schneider in Osnabrück nur noch Stückwerk. Allerdings sind es soviele Negative, dass ich von dem Gedanken getrieben werde, jeden Tag ca. 20 Euro zu sparen, wenn ich nur die Negativstreifen einlege und dann warte, wie sich der kleine Scanner nörgelnd zu den Positiven bewegt. Das hat auch was von der alten Dunkelkammerarbeit, ging ja auch nicht alles sekundenschnell. Manchmal ist eine lichtbildnerische Verfremdung auch garnicht so schlecht wie bei dem Paar des Eröffnungsbildes.... Von den letzten 80 Filmtüten ist die Hälfte bereits gescannt, da trägt Heike einen weiteren Ordner aus den 80ern heran. Also es dauert noch!

 Oder diesem speziellen Bild am Küchtisch, rechts Herbert und Ulla. Ein tolles Bild trotz der Helle

 Etwas sehr hell, dafür weihnachtlich wie es Mutter mochte....
                                                            Ali in typischer Pose


                         Unser Freund Ali, der orientalische Märchenerzähler in Hochform





                                                       Max trat als Helmut Kohl auf








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen