Dienstag, 3. Februar 2015

2000 Greifswald, Segeln rund Rügen und Peenemünde

 Herrliches Essen nette Leute, eine schöne Segelreise mit unserm Freund Micheal, der im letzten Jahr leider auch gestorben ist.




        Begegnung mit einer Fähre im Greifswalder Bodden, der Wind frischte ordentlich auf















           Der Hafen von Sassnitz hieß uns vor dem Sturm willkommen, ich war froh dort zu sein!

Ein Probesegeln für Frau Hohmann...


                Eine schöne 60er Jahre Westerly, auch ein Kimkieler wie unsere Leisure 17
                                        Die Funkfeuer vor der Landebahn Peenemünde





                                        Für 5 DM konnte man in das alte russische U-Boot

 Unten eine Antonov 27
                                                     Greifswald auf dem Marktplatz



                                                        Hübsch alles neugemacht




 Das war Michaels Traum, sein Traumhaus.



                     Das ging im Osten ganz einfach: Eine Kirche wurde zum Meeresmuseum


                                  Sogar mit Schwalben auf der Stromleitung, tolle Exponate!


 Und wieder raus auf das Wasser.


                                    Hier ankerte ich und Max und Michael gingen tauchen


















 Bei dem Blick durch die noch nicht begradigte Landschaft auf der Insel fühlte ich mich beim Summern der Insekten in meine Kindheit bei Bielefeld zurückversetzt.






 Ich schwärmte Heike von dieser schönen Gegend vor und fuhr kurzerhand heim um sie zu holen.

                                                    Für Max gab es eine Cartbahn
F

                                                    Das Boot wird reingekrant

 Leisure 17 unter dem unverwüstlichen Tomos mit 4,8 PS...
 Flugschau auf Peenemünde, wir landeten im alten Kriegshafen an und marschierten durch den Wald direkt auf das Gelände und genossen Würstchen und die Schau.



 Die Pitts, man konnte für 160 Mark einen tollen Flug haben, ich war zu geizig...



 Noch ein paar andere Doppeldecker der Geschichte landeten, geflogen von chicken Anwälten oder Zahnärzten oder Firmenchefs in netten Overalls, an denen  sich edle Damen rieben.
 Den ollen russischen Hubschrauber hätte man zum Schrottpreis bekommen, aber wohin damit....



 Da tuckert die Leisure
 Micheal geht nach einer Woche rund Rügen in Stralsund von Bord mitsamt alle den Tauchersachen, die Leute am Ufer wundern sich, was da alles aus dem Schiff geholt wurde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen