Freitag, 13. Februar 2015

1999 Hinter dem Gartenzaun, Segeln mit Helmut auf der Leisure 17







                    Links im Bild Gerdchen alias Charly und Elke, rechts Conni und Carsten
 Der Himmel über Marten ist immer blau, diese Leute da wollen gleich ein nettes Feuer anmachen.

 Charly ist am Krebs gestorben wie vorher seine Mutter, der nette Karlheinz rechts nicht viel später.
     Ich kann immer noch mich auf diese selbe Stelle stellen, aber das Shirt ist durch inzwischen.
                               Wie gesagt, Gertchen ist Geschichte und die ganze Familie auch.
 Casi und Conni leben nicht, Conni zwei Haus weiter, aber der Karlheinz ist gestorben und hinterlies seinen Erben Unmengen von Modellbausachen... 



 Selbstverliebt sitzt der Urheber auf der BMW R100R, die ich aus einer Garage kaufte, wie neu. Ich weiß nicht warum ich bisher jeder Maschine untreu wurde, diese war eigentlich auch perfekt, wie die meisten andern auch...
 wie gesagt, Sommer 1999, wenn ihr euch erinnert!


 
              Helmut! Guten Morgen?             Oh.....   habe ich wieder zuviel gequatscht??

                                   Das tolle an einer Leisure 17 KK ist auch die Hanepot!
               Helmut schöpfte einen neuen Namen für einen fiktiven Holländer: Urk Hanepot




 Die Abendstimmung auf so einem kleinen Schiff ist oft sehr melanchoisch, die Entbehrungen sind groß auf der Schiffsreise! Auf 5 Meter Bootslänge spielt sich das ganze Bordleben ab. Nur durch eiserne Disziplin an Bord lässt sich Ordnung halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen