Dienstag, 3. Februar 2015

2004 Alanya


                                                   Ein verlassenen Haus in den Bergen


                 Wir mieteten Jeep und Motorroller, der 100er von Yamaha ging ganz gut.


                                                      In der Markthalle von Manavgat



                                                                    Manavgat

Eine heiße Motobecane wie sie auch in Marokko gerahren wird, dort gibt es sie noch neu aus Brasilien, glaube ich. Diese hier ist aber noch eine alte aus Frankreisch.
Vor einer Jawa der neueren Generation, die 350er ist sehr beliebt und alle Jawas ziehen eine lange Wolkenschleppe hinter sich her.

                                Aufgepallte Ausflugsschiffe werden im Winter fit gemacht.





















Unser Hotel Aqua Plaza war ganz schön, wenn auch wie auch im Aska Baran das Wasser bei einem Starkregen durch die Decke kam, obwohl beide Hotel ganz neu aussahen. Aber ein Blick auf die Baumängel vom Balkon aus sichtbar zeigt, wie auch 10 Tuben Silicon das Loch nicht schließen konnten.  :-)


                          Jetzt haben sie aber wieder eine  übersichtlichere Währung

Hier waren wir ungefähr 24 km vom Stadtkern Alanya entfernt.

Hier wieder eine landestypische Jawa aus den 60er Jahren, in jeder Stadt ist eine Werkstatt, es gibt immer noch alle Teile für diese Maschine. Verbreitet ist die 350er Zweizylinder, aber auch die 250er ist noch unterwegs. Diese hier hat den selbstgebauten Gepäckträger. Vierköpfige Familien mit Schaf sind machbar.

Die Fahrer der Busse sind manchmal extrem unaufmerksam, man sollte immer in der Lage sein einzugreifen oder den Fahrer zu wecken, besonders wenn man nachts ankommt.

         Ich schwamm jeden Tag auf diese Insel, kletterte auf den Hügel und winkte Heike zu




Vergleicht mal diesen Blick mit früheren Bilder aus den 80ern, die haben wahnsinnig gebaut, viel steht leer. Die Gier nach Geld kennt keine Grenzen.

               So hoch wie es geht wird an den Hang gebaut, dazu die passenden Straßen.
                                          Manavgat, ein nettes Ausflugsziel

                                            Skuriler Helm, aber der Polizei hat es gereicht.




                                       Manavgat Wasserfall, wie immer ein Muss


                                   Wir fuhren die schmalsten Wege zu unseren Zielen











                    Akseki Ofen und Wassergefäße, schöne Blecharbeiten, Samoware aller Art
                                  Akseki, gerne fahre ich in diese alte Stadt in den Bergen









                                                        Manavgat Fluss im Oktober

                                          Oh die Quitten sind reif, was für eine Riesenernte






Solche astreine Scans macht natürlich der Profiscan Rolf Schneider in Osnabrück, ich habe bei meinen Scans keine Staubentfernung oder Kratzerbeseitigung. Immerhin habe ich tausende Bilder gescannt, um zu sparen. Manche Negative sind auch vollkommen sauber und ohne Kratzer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen