Sonntag, 8. Februar 2015

1997 Nussdorf 2x Überlingen, Topper Segeln, Säntis, Heike Geburtstag

    Die erste Reise nach Nussdorf war im Juli, mit Mutter Edelgard, Heike und Max. Der alte Herr Ritsche zeigt mir sein uraltes, herrliches Motorboot und leiht es uns zu einer Ausfahrt auf dem stillen See.  
 Ich half ihm beim zu Wasser lassen und aufhübschen.



 Hier sieht man den ganzen schnittigen Kahn mit dem Johnson aus den frühen 60ern, klasse!


 Max lieferte diese Familienbilder vom Bug aus.









                                                         Hier ein tolles Angelboot







                                      Wieder zu Hause und wir gehen Essen mit Mutter

                               Kirchners bekamen ihren neuen Ford, Oma schaut aus dem Fenster
                            Zweite Reise mit Mutter nach Überlingen, diesmal Max und ich








 Segeln mit der Topper ist einfach. Der Autodachtransport war es auch, ein lohnendes Vergnügen.





 Aufklaren ist schnell erledigt, das losfahren ist auch bei auflandigem Wind keine große Sache.

 Und schon geht es dahin, ich hatte mir in Überlingen noch eine Schutzhaube aus Neopren gekauft.



 Bei den schnellen Wenden muss man ein bisschen turnen, aber dann gehts wieder ab...

 Birnau, Mainau und Überlingen waren meine Ziele, ließ sich schnell fahren, alle Blinklichter am Ufer zeigten einen ordentlichen Wind an.



 Das ist ein leider unscharfer Blick auf unsere Pension Ritsche, in der auch die Eltern früher immer ihren Herbst zubrachten.


 Fahrt auf die Säntis, war eine tolle Sicht.




                                              Und jeden Tag etwas Sport auf dem Wasser
       Auch hier wird die Schärfe vermisst, es war häufig sehr bedeckt, dafür aber windig!




                                                               Mein Freund Thomas
Melissa


                                Micheal Hohmann vorne Heike und Olivia, Casi und Helmut
                                                                          Uli Wicke
                                                                Dance to the music

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen