Freitag, 7. November 2014

1969 NSU Prinz 4 und süße Strandgirls

                           Peter und ich wussten ja schon sehr früh, dass wir Künstler würden
                                  Jedenfalls hatten wir noch gute Zähne um uns freizubeißen
 Mein Vater fährt mich nach Neckarsulm, um meinen flammneuen, roten Prinz 4 mit 30 PS abzuholen
                             Noch eine Pose meiner Mutter und schon gehts los, in die Freiheit...

                                                    Makro war noch schwierig damals

                        Jedenfalls hatten wir Laune mit meinem Transistorradio von Grundig




 Mit Jochen und Gudrun am Strand von Kattwijk oder wo auch immer, man konnte ein Feuer aus Treibholz machen und mit dem Motorrad am Strand entlang brettern...
                                   ...                       und heiße Bilder machen







                                              Ja, Peter, wir waren damals schon Künstler
                                                    Meine Fotosession mit meinen Eltern



 Mein Bruder Erhard, der damals noch fünfe gerade lassen konnte. Jetzt pflückt er die Bilder aus meinem blog um seine Stories damit zu garnieren... leider nicht immer treu an der Geschichte orientiert, sondern frei fabulierend... er hatte zwar einen Heinkelroller, aber der bei mir gezeigte stammte aus dem Laden von Günter Schlüter.... damals noch in der Nähe vom Borsigplatz für 150 Mark
Später habe ich ihm dann noch die Yamaha XS 650 für 6000 Mark abgekauft! Da war Günter schon n der Eisenstraße mit seinem Motorradpalast.
 Bruder Erhard, als er noch nicht seine ganze Triebabfuhr im Schreiben kruder Theorien und verbreiten von Hiobsbotschaften suchte... war irgendwie besser damals
 Das war der rote NSU Prinz vier, aus der Zeit, als NSU noch ein deutsches Auto war und keine üble Nazibande.  Der Service allerdings dauerte immer lange, weil zu gleicher Zeit mehrere RO80 mit schlappen Maschinen in der Niederlassung standen... da musste der Kleinwagenhalter warten.
 Jetzt waren wir oft auf Achse, schliefen im Wald und kochten unser Süppchen auf einem Feuer...
       Und Peter machte Fotos mit der Leica M2, die er bei seinem Vater abgestaubt hatte

Stolz blinkt der Prinz 4 in der Abendsonnen.



                            Natürlich sprang sie, aber ich fing sie auf, ich war ja der Held!
                                   Meine Kollage mit der Blutblase ging ja um die Welt


Ich weiß nicht was wir mit dem Teddy da gemacht haben, aber alles musste fotografiert werden.

2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Schwamm drüber, wir hatten ja beide einen Heinkel, nur du bist nach Marokko auf ihm...das adelt deinen Roller

    AntwortenLöschen