Donnerstag, 6. November 2014

1969 Attasee, Fisheye, Stahlwerk, Kattwijk Girls und John Mayall

Ein fisheye...  

                             Bruder Erhard posed vor unserm Haus in der Landgrafenstraße






 Maschinenfabrik Deutschland, damals gab es noch Stahlproduktion in unserer Stadt, noch war nicht alles nach China verramscht...

                                                              In der Gießerrei




 Gabis Eltern, wie schön und friedlich es immer bei ihnen war! Hier waren wir in Österreich und wanderten, mit dem Fernglas Annette.
 Jochen Schäfer wurde als 17 jähriger im Krieg von einer Granate getroffen, deren Splitter in seinem Körper steckten und gelegentlich Ärger machten, sein frühes Ende war Teil dieses Leidens. Er arbeitete als Vermessungsingenieur und brachte mir das bei einem Job bei der Stadt bei.
                                                        Gabis Mutter war Chemikerin
                                           Annette war, wie der Name schon sagt: nett...


















 Ich habe oft an diese Zeit zurückgedacht, am Attasee in meinem kleinen Zelt nach dem Verlust meines NSU Sportprinz auf der Fahrt nach Österreich, allerdings schon in Wiesbaden.


 Jetzt sind wir aber in Kattwijk, ich war dort auf der Ilo Express, die später zu sehen ist. Zuverlässiger Zweitakt 250 Motor, von 1952
                                       Die Gudrun war eine Freundin und ein Super Model

                        Natürlich auch sehr interessiert an der "Technik" meiner Ilo Express







 Da sie mit der Maschine ein gutes Bild abgab, waren dann auch noch meine Stiefel dran für die Show, hier gab sie wirklich alles! Danke!






   Staub auf den alten Filmen gehört dazu, eine tolle Zeit 1969

 Unser Klofenster in Dorstfeld, Bandelstraße 15, die Frostblumen waren aber sehr schön--

Mein Freund und Mitbewohner Urs Schweizer, Fotograph zusammen mit mir Praktikant bei Pan Walter in derWerkkunstschule Dortmund.








                                  







2 Kommentare:

  1. Stellt das fünfte Bild meinen Heinkel-Tourist dar? Mit dem Fahrzeuge waren meine Frau Elka + ich auf der Alm 1972, anschließend in Marokko. Das war 1972.

    AntwortenLöschen
  2. Nein, das ist mein Heikel. Du hast schlecht geträumt.. Elka Liebes... jaaaa Erhard Lieber

    AntwortenLöschen