Sonntag, 16. November 2014

1985 Goddert, mein Freund Peter der Architekt

                                      Peter startet den Trecker wir wollen in denWald fahren.
 Die fantastische Konstruktion seiner Dachgauben, Holz und Doppelverlasung, Licht gab es genug und fiel durch eine Glasplatte im Boden bis nach unten durch...toll, Peter!


                                   Ein Blick auf die tolle Holzkonstruktion, bereits verglast
 Peter hat  das Haus fast ganz allein gebaut.


              ... er baute das ursprünglich vom Vater erstellte kleine Häuschen einfach mit ein.




 Zwischenzeitlich mal ein Quickly renoviert, machte auch Spaß und war auch eins meiner ersten Bewegungsmittel, dieses Modell hatte damals ein Klassenkamerad zur Verfügung, als ich noch Mutters Damenrad fuhr, allerdings mit Quickly-Gabel verfeinert...

                                            Peters Haus mit dem tollen Giebel






                                                Hier hängt noch unsere Bierreklame
Diese Schrankwand hatte ich vom Nachbarn, der auszog, alles verschwand darin, doch irgendwann waren wir dieses Trums überdrüssig. Zwei Jugoslaven bauten sie ab und transportierten sie tatsächlich in zwei VW Passats....
Großartig was der Mann da alles alleine hingebaut hat.
 Unser kleines Glück lag damals hinter dem Gartenzaun.
 Erster beidener Blumenanbau und dann ein Baum!



Rau behauen der Kompostkasten






 Und wieder in Goddert, Peters Klavier, ich habe heute diesen Buntfilm gescannt mit dem ollen Plustek, er schafft es immer noch und auch die alte software lässt sich nach etwas Murren noch öffnen unter Windoofs 7
 Unser Strich 8 noch in der alten Farbe, später wurde er mal dunkelgrün...

 Wir hatten noch diese freie Sicht auf den See damals
 Eine unscharfe Spinne und der Rest vom Zelloloid des Films von 1985

                                                       Eine Ziege wartet auf das alte Brot
 Oder eher ein Schaf denke ich, bei der Wolle...
 Marina
                                   Max in der Schaukel, praktisches Modell mit Rausfallschutz
 Das kann dann ja nur 1986 oder 87 sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen