Dienstag, 11. November 2014

1972 Alm Navis, Marokko mit Peter und Werner

 Werners herrliche Horex vor der Garage der Familie, Werner sitzt entspannt auf der Veranda, als plötzlich Vati kam-

                          Er blickte erst streng, dann winkte er huldvoll dem Fotografen zu.

 Werner rauchte hartes Kraut, meist ja Schwarzen Krausen, alternativ aber auch mal Rothhändle etc.
               Der kleine Thomas betrachtet sich im Spiegel auf den Sonthofener Fliesen stehend
   Zu meiner Horex sagte Werner immer gerne "Kirmesmotorrad" , nicht orignal war nicht so seins.
 Wir hatten ja dies Jahr schon den Plan einer Marokkoreise, aber hier in Siegen trauten wir unsern alten Rössern diese Strapazen nicht zu... wir beschlossen also, umzukehren. Wir stellten die Horexe ab und nahmen den DKW Junior, um uns mit Peter Vater in Navis am Brenner auf der Alm zu treffen.
 Hier fällt mir der Satz ein, den Werner immer gerne sagte: I´m build vor comfort I´m not build for speed... Werner kämpfte aber ohne zu jammern den Berg hinauf.

 Peter war schon da, der Ami 8 stand im Tal beim Pfarrer, Erhard freute sich über den Besuch
 Er bewirtschaftete diese Alm und genoss die Zeit in der Höhe, fernab jeder Unruhe außer der Sorge um das Viel, wenn es mal wieder mitten im August extrem geschneit hatte.



 Der Blick aus dem Fenster hinunter ins Navis Tal, der Blick auf die Kirche ist durch den rechten Hang versperrt, es sind 500 Meter darunter.
                                                 Erhard und Elka, seine erste Ehefrau



          Erhard sitzt auf dem Balken vor dem Stall, den einige Jahre später die Lawine runterriss.
 Der Abstieg von der Alm, jetzt gehts los Richtung Marokko....
 Hier sind wir kurz vor Algeciras, Körperpflege nach reichlich gefahrenen Kilometern ist angesagt.




 Werner ist begeistert von den spanischen Comics Hermano Lobo und von den billigen spanischen Zigaretten, die zum Aufhören ermuntern...
                              Wir sind in Ketama und verbringen eine Zeit bei dem Bauern
 Statt eines Geschäftes fotografiere ich die Familie, um ihm diese Bilder ein Jahr später vorbeizubringen. Die kleine Lativa hatte es mir angetan.


 Der Großbauer Mohammed rechts vom Peter links der Märchenonkel Mohammed aus Chefchaeuen

                                    Peter ich weiß nicht ob ich je diese Filme gesehen habe?


                                     Jedenfalls verbrachten wir ein paar Tage dort oben


                                         Kinder in Chefchauen:  Bonjour mouschieu








                                  Werner erfährt vom Unterschied zwischen den Pflanzen
                                                                 Peter am Atlantik








          Chefchauen hat sich unglaublich vergrößert... wie alle Orte die ich damals bereist habe.
 Eine Kamera und der Fotograf, gerade fotografiert er das Negativ ab und erhält so ein Passfoto
        Unser großartiger Freund und Fels in der Brandung Werner im Cafe in Chefchauen.
                                             Heute ist hier immer alles voll mit Touristen

















 Mein Freund Aiachi, der mir die Berge zeigte und kletterte wie eine Gazelle, ein tolles Gebirge hier!
                                       Der Bruder des Bauern genoss das Pfeifchen
                                                     Der Backofen für das tägliche Brot
 Rechts ein neuer Freund, Igor Samoiloff aus Hollywood mit russischen Wurzeln, er half uns aus der Patsche im folgenden Jahr, leider verlor ich seine Spur...

              Symbolkraft des Schädels auf meinem Marokkobuch... das muss aber keiner lesen!
 Ja Peter, wo ist dieser Film?
               Hier geht Peter über das Wasser, Werner schaut in die Ferne, Werner mein Freund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen