Freitag, 30. Januar 2015

1984 Alanyareise im Strich 8 Mercedes und Alanya Reise 1986

      Nach dem Gang zum Friseur wurde ich öfter gefragt: Türk seniz? Bist du Türke? Ja fast!
                                                             Ali, Monika und Topuz


              Topuz schläft, die Mittagshitze war extrem, Alanya im Sommer ist richtig heiß
                 Und wieder unser Besuch bei Isba, Sipahioglu.
Das Gold um den Hals von Mahbube ist Zeichen seines Reichtums, von der Lebensweise der Bauern ging der Alte nicht ab. Auch wenn er in einem Chevrolet über die Feldwege donnerte.

                                                         Vater und Sohn
                                                                         Topuz

Nur noch  Hotels an diesem Platz  heute, bin ich froh es so gesehen zu haben und in den Bananenplantagen gecampt zu haben.


 Die Kinder sind echt gewachsen

                                                  Serpil trug ihren kleinen Bruder
Im Haus vom Ali, riesige Fenster ohne Scheiben, der Wind am Meer schaffte etwas Abkühlung


                                                              Auf einer Hochzeit



                    Ali, Monika Topuz, Timo etwas verdeckt und Heike, links ein Freund



                                                            Jimi und Topuz beim Tanz
                                
                                                            Der Zimmermann




                                                        Der Brautvater tanzt

 Na also, Hochzeit... was ist wohl aus allen geworden, heute findet man keinen mehr in Alanya, so groß ist die Stadt und Ali ist auch 2014 verstorben....
Was für eine Überraschung, ein paar von den Kindern auf den Bildern, Tarik und Serpil, haben sich vor ein paar Tagen bei mir gemeldet. Sie hatten ihre Fotos gefunden. Was für eine Freude!

                                        Im Lager der Frauen, da durfte nur Heike rein




                                    Ok, jedes Fest geht mal zu Ende, dieses vor 31 Jahren
 WIr fahren in die Jaila, die Alm, auf 2000 Meter Höhe, die Luft ist zu Atmen unter am Meer war es heiß wie in der Hölle....



                                               Hassan freut sich über den Schnee




 Hier waren wir untergebracht, sofort wurde eine Ziege geschlachtet und nach zwei Stunden gab es Essen, ich hätte hier oben bleiben können, diese Kühle dieser Himmel diese guten Menschen und ihre Musik, mit vier Löffeln und ihren Stimmen.

Ali, du hast uns auch verlassen im letzten Jahr, gut dass wir uns noch ein paarmal sahen in den letzten Jahren... wie hat er sich jedesmal gefreut wenn wir in Oba vor der Tür standen.





                                           Hier stimmte die Reihenfolge der Fotos  nicht

                                                              Frösche im Wasser






                                                                    Pamukkale






 Auf dem Rückweg war ich Begleitfahrer für die neuen Freunde aus Essen, Uli, Joe und Ulis Freundin auf Yamaha 1100, 750 und Honda 500 four







                                 Pamukkale, noch wenig Touristen, heute ist da Mega Kirmes





Und diese Bilder gehören noch zur Fahrt auf die Alm, die Frau des Hauses bereitet das  Fleisch vor




                                                                             Timo






Dieses Bild hängt seit 30 Jahren an der Wand, Ömer und Hassan von der Alm, was für nette Leute!






                 Was für ein Blick auf die Berge, die alle über 2000 Meter haben um uns herum

                                                         Hier kommt Stimmung auf




                                            So ein Filzumhang hält die Hirten warm
                                       Ich glaube Topuz hatte eine Zigarette im Mund



                                Ein Abschiedsphoto von den Männern in den Bergen


                                         Was für ein Glück, dass wir dort sein konnten

Wieder da in Alanya 1986

 Schaut heute mal von der Burg, Leute!


 Wir fuhren mit dem blauen VW Bus, einem Anhänger und der 350  Bultaco...

                                              Alarahan, Erfrischung im kalten Fluss








                                               Mein Jimi, geboren 1980 und Max, 1985

 Heike rettet ein Chameleon vor den Männern auf dem Camping, die das Tier erschlagen wollten aus Furcht davor.



                                         Manavgat Selale, immer wieder ein schöner Anblick










            Überall Bananenplantagen, vor und hinter Alanya, Gewächshäuser mit Tomaten
 Mein VW Bus, er führ zweimal diese 10000 km hin und zurück, im kommenden Jahr auch noch.

 Jimi und Topuz









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen