Mittwoch, 14. Januar 2015

1994 Kodak Retina Versuche Winter

 Ich wechselte manchmal die Filme aus der Kamera, weil ich viele Kodak Retina Geräte gesammelt hatte. Die legendäre 3C, aber auch 2a, 2c 3c und die Reflex Geräte... tolle Ingenieursleistungen und Fabrikation der 50er Jahre.
             Durch Lichteinfall entstandenes Bild wirkt wie aus frühen Jahren der Fotografie




 Ich untersuchte gelegentlich defekte Kameras der Kodakserie und entdeckte die ausgeklügelte Technik mit Seilzügen und Umlenkungen für die Blendensteuerung, die an das Selengesteuerte feine Drehspulinstrument angebunden war. Tolle Feinmechanik!




                                                      Unser wunderbares Hühnerhaus


                                           Ich probiere gerade die Retina Reflex aus.


 Diesen Fiat konnte ich nicht stehen lassen bei Blumen Risse, er war von 199 DM auf 99 Euro runtergesetzt :-)

 



 Hier der Zwerg vor dem Kopfschuss von Max, inzwischen habe ich ihn ja wieder geflickt mit Polyester und Matten, man sieht kaum noch was...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen