Donnerstag, 15. Januar 2015

1995 fisheye Hühner und Gebilde

 Nimm ein Fishauge und dein Garten wird größer...



 Hier sieht man deutlich den Unterschied unseres Hauses zu den andern in der Reihe. Sie wurden 1928 geplant und Invaliden des ersten Krieges angeboten. Bei unserm entschlossen sich die Besitzer einen Laden anzubauen.

 Dieser Laden hatte ein Flachdach, die Stadt aber bestand darauf, das Haus bis zum Dach den andern Häusern anzugleichen. Daher musste es über dem Laden aufgemauert werden und das Dach entsprechend verlängert werden- so geschah es 1952. Der Durchgang zum Laden ist also ein Durchbruch der ehemaligen Hausmauer, 40 cm dick. Ebenso gibt es einen Durchbruch in der ersten Etage. Die Dachwohnungen wurden einfach dem neuen Schnitt des Hauses nach direkt aufgeteilt.
Der Laden hat ungefähr 28 qm und ist heute aufgeteilt in Bad, Toilette, und ... Wohnladen.
 Max mit kurzen Beinen

                                                                 Schnee im Januar
 Das sogenannte Rasenmäherhaus ist aus dem Hochbett der Kinder entstanden, welches wiederum aus meinem Hochbett gefertigt wurde.
 Auch der Autor hat dank des fisheyes kurze Beine
 Dieser selbstgefertigte Hängel steckt noch immer an der gleichen Stelle, gut erhalten weil aus Buche

 Manches skurile Erbstück steht im Gartenberich
 Ivan ist noch ein junger Kerl
 Max ist ein guter Autofahrer, aber ich bin ein furchtbarer Beifahrer und bremse bei allen andern mit.



 Immer wieder muss ich Bilder von den Blumenmachen, froh dass wenigstens der chinesische Weise dort sitzt, der Angler war, bis er seine tönerne Hand einbüßte, keine weiß mehr wo
 Wenn man Drachen hat muss man Bilder davon machen, der obere ist verheizt inzwischen, der untere ist aus Ton und wird noch irgendwo hängen....

 Diese Steinplatten waren ein gut angelegtes Geld, wenn dieser Weg auch nicht Rollstuhl und Rollatorgerecht angelegt wurde... die Platten kamen aus einem großen Baumarkt und die chinesische Laterne ließ ich gleich mit auf die Rechnung setzen... zwei Paletten Steine und  Sand und Kies und die Laterne.... gute Idee
 So schön können Räume sein, wenn sie leer sind... nach Vaters Tod und der Auflösung der Wohnung wurde es wieder voller und voller....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen