Freitag, 2. Januar 2015

1989 Helmut, Pouch Faltboot, Kreuzjöchl Navis, Garten und Kinder

 Noch mal Helmut in Alanya... was für eine tolle Zeit
                                                               Die beiden Brüder 1989

 Mit dem Zündapp Seitenborder auf dem Kanal, ebenfalls die Besegelung checkend...




         Auch aus Alanya, die haben sich in diese Serie verirrt, ich glaube es waren Diakopien
 Mit 2,3 PS aus 70ccm ging es den Kanal entlang, 12 km/h schnell, nicht schlecht und schneller als erlaubt.


Nachdenkliche und lachende Kinder in immer wieder verschiedenenen Altersstufen muss man einfach als Betrachter des Blogs hinnehmen, dafür hat der Computer up down Tasten oder ein Scrollrad an der mouse... Ja statt Technik heißt nun wie Technik im englischen:  technology...
die sprachgestaltende Schreiberbande wird immer bekloppter
Technologie Park... english sells? very yes
was für ein Humbuk   wie kam ich jetzt darauf?

                                                Jimi und Max am Ufer unseres Sees
   Masurische Schnörpelenten mit ihren irrationalen Paarungsritualen schläfern den Betrachter ein


Max und Jimi können jetzt immer sehen, wie sie damals aussahen ohne erst Alben aus dem Schrank zu pulen... diese Alben muss ich teilweise noch mit Bilderns füllen, die noch in den Tüten von "Brinkmann" (nur die Alten erinnern sich noch an das technische Warenhaus am Hellweg) stecken.
Sicher viele Hundert Kinder haben Fotos aus meinen Apparaten, immer wieder diese vielen Bilder von Klassenfahrten, Klassen Fotos und Einzelaufnahmen, die eine ganze Kiste füllen...
Ich hoffe ich finde darür noch einen Verwalter, der diese Negative noch bearbeitet im Auftrag der Geschichtsforschung.
Ja abwechseln benutzte ich Nikon, Minolta 7000i wegen der automatischen Schärfe, aber gerne auch verschiedene Kodak Retina Kameras aus meiner Sammlung, von der ich mich aber wieder trennte, als der Schrank dann mal voll war! Man kann echt nicht alles Sammeln,  die Übersicht leidet dann.
 Wenn man ein Konvolut von Tricklinsen geebayt hatte, war Ausprobieren Pflicht. Natürlich am besten am Model des Hauses....



 .... oder bei den tausenden von Kinderbildern


                    Zwei Familien durchstreiften den dunklen Forst auf der Suche nach Horst
                                                    Lissy im Abendlicht
                                       Genau, alle Filter ausprobieren, ist fast wie Tunnelblick......
Nur Eingefleischte Kenner wissen wo das ist, auf jeden Fall habe ich sogar das halbe Bild am Filmanfang mit verwertet....

 Tirol mit meinem Freund Helmut, Garten, Kinder 1989



 Wir sind erschöpft am Kreuzjöchl




 Ein toller Blick über die Täler


 Ein Hubschrauber tauscht einen einzelnen Wachsoldaten oben in einem kleinen Bunker aus.
 Blick durch das Navistal




                                                                      Flohmarkt


                                                                 Thomas mit Max



                                         Peter war der Schrauber meines Vertrauens



 Jimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen