Freitag, 9. Januar 2015

1992 Fahrt in die Alpen mit Max, seht euch heute mal die Pasterze an! Großglockner



 Max und ich fuhren in die Alpen, auch über die Großglocknerstraße, gut dass wir noch mal dort waren bevor alles Eis weg ist.

 Der stolze Gipfel hüllt sich in ein Wetter, war eh schon später Nachmittag, wäre zu viel der Ehre gewesen du großartiger Berg.
 Du tolle Kuh!
 Du wunderbarer Bach
 Du kleiner, energiegeladener Max
 Im holländischen Werftbau auf dem Sylvretta Stausee bei Galtür, wo wir den Kühlwasserbehälter bei einer VW Werkstatt kauften und ich baute ihn in der Sonne an einer Quelle ein.
 Diese Kuh stellte mir viele Fragen.
 Max auch.


 Ein etwas dehydrierter Falter der Oberklasse

 Es ist wie es ist, immer wieder ruft der Berg!
















 Treffen mit Bruder Erhard und seiner Tochter Esther am Ammersee? Oder Kochelsee?





 Eine gewisse Monika, Musch genannt



















 Karge Mahlzeiten?

Ein interessantes Guzzigespann mit einem pendelnden Motorrad... es konnte sich in die Kurve legen, das hätte ich ja gerne mal ausprobiert...
 Leider waren einige Negative ziemlich ramponiert und ich habe keine Staubentfernung durch Infrarot Technik, schade um schöne Bilder... oder ich versuche es mal mit einem andern Programm... aber noch weitere Stunden lange scan Sessions mit dem kleinen, nöselnden plustek für 70 Euro bei eBay...
T
 Hunderte und hunderte von Negativen habe ich hier zu positiven Ansichten gescannt..
 Und es ist war ein wunderbares Objektiv, diese 20 mm Festbrennweite von Minolta...

 Ich plante riesige Hühnerhäuser und baute sehr massiv... ein erhabenes Fundament für ein Hühnerhaus... das Dach fliegt dir beim ersten Sturm weg... sagte Steffen damals
Alle Stürme haben hier Schäden angerichtet. Nicht an diesem Dach!

 Und kaum eine Wanne tut es so lange wie diese Zinkwanne, Generationen übergreifend-
 Ja, hat spaß gemacht mit dir, Blume!

1 Kommentar: