Samstag, 3. Januar 2015

1991 Hauskauf ist ansteckend!


 Opa Alfred Kirchner traf mich am Gartenzaun, nachdem ich das Haus gekauft hatte: Da darf ich Sie ja jetzt als Nachbarn begrüßen!.... wir wohnten aber schon 10 Jahre da.. ja als richtigen Nachbarn, meinte er. Aber ein Spruch sollte sich bewahrheiten: Kaufen ist Lust, Besitzen ist Last... wie Recht er hatte


 Au weiha was für eine Hollywoodschaukel, aber bei den ersten Strahlen der Sonne im April ein schöner Platz mit dem frisch operierten Knie. In der Hand unser erstes schnurloses Telefon von AEG, kostete echt 600 Mark damals.
                                              Katerchen beschnüffelt meine Krücke
 Diese Süße kam aus dem Tierheim, damals war noch Durchgangsverkehr und wir verloren viele Katzen, die im Garten beerdigt wurden, manchmal arbeitet die Zeit ein paar Knochen aus der Erde


                                                       Aus den vielen staubigen Tagen
 Leider musste diese Wandbemalung auch weichen, denn die Wohnung in der Mitte sollte Gudrun S bekommen, rasch neue Fenster, Türen und Elektrik eingebaut, die neue Heizung ging einen Tag vor ihrem Einzug in Betrieb... heute könnte ich so viel Stress nicht mehr aushalten  :-)
 Der Laden, fast noch so wie 1952 gebaut, wann machen Sie mal ein richtiges Fenster, fragte mich eine inzwischen lange vrestorbene Nachbarin? Noch größer oder was meinten Sie?

 In der Wohnung oben wurde alles rausgerissen und erneuert, ein "Elektiker" hatte ein Kabel
quer im Bogen über die Wand gelegt... die waren schmerzfrei damals!
 Dann kam dir braune Wanne, superstabil und riesengroß, statt 1600 für 150 Mark. Die Frau des Verkäufers lehnte die Farbe ab, bei uns stand sie dann 20 Jahre lang...
 Max vor unserm Santana Automatik mit 5 Zylinder und 115 PS, brauchte 13 Liter, der Omega vom Vater gerade knapp 9.

                                           Korina mit Christian, daneben Thomas und Max

                       Und immer wieder Arbeitsklamotten und ab in den Staub, es war die Hölle
                                                                   Marcel und Max

                                       Manchmal konnte ich den Günter ja zum Lachen bringen


 Marie, Sven und Max




                                             Plötzlicher Schneefall, blieb aber nicht lange
 Kaum drei Monate nachdem ich das Haus gekauft hatte, schlug Guido zu


 Nach  seiner Arbeit als Bergmann, der er mit Leidenschaft nachging, baute er an dem Haus herum und machte ein "Schmuckkästchen" daraus. Guido ist ein allround Talent mit tollen handwerklichen Fähigkeiten.
Siehe auch                  http://youtu.be/luHpWFdoFr0

                                                                   Marion mit Max

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen