Dienstag, 21. Oktober 2014

1962 -1965 Beginn meiner Fotoaufzeichnungen Navis am Brenner, Uli und die Lords....

        Die vibrations, wie wir später sagten, waren in diesem Herrenzimmer oft etwas verbogen
                                       Obwohl Mutter immer lecker Mittagessen machte
        Kurz vor der Zeit der Pickel im Licht der Sonne am Nachmittag in der Landgrafenstraße
 Vater war oft sehr unentspannt und man hatte nicht viel zu melden, na eher garnichts, aber das galt für alle, auch Mutter. Bruder Heinz und Bruder Erhard hatten den größten Widerspruchsgeist, Heinz nahm sich das Leben, Erhard spuckt Gift und Galle.
 Jedenfalls begann ich mit der Kodak Retina ohne einen Belichtungsmesser meine fotografische Karriere zu starten, hier ist die Kreuzung Landgrafenstraße  Ecke Hainallee zu sehen, nichts ist mehr wie es war....
                                               Beide Elternteile waren Maisenflüsterer

 Das Herrenzimmer grenzte an das Esszimmer an, der Fernseher war Schwarzweiß und der "Siebte Sinn"  war ja immer ganz dufte... Oder erst Kuhlenkampf! Ja oder Reiner Günzler testet den Rekord
 Hier erprobe ich meine Erfindung auf unserm Floß, das Peter und ich gebaut hatten: Der legendäre Stinkeimer mit dem ewigen Feuer. Peter mein Freund, das war ein Vorgeschmack auf unsere Reise im Schlauchboot auf der Mosel! in 7 Tagen 24 km!
 Peter werkelt am Rhönadler, zu dem eine echte Dreikanalanlage gehörte mit Röhren darin, geil!
Metz Megatron, sah auch so aus wie das Gehäuse der Blitzgeräte von Metz, die hatten sicher eines für alles.
Der erste Flug war auch gleich der letzte, denn unser UHU Hart mussten wir opfern, weil wie ein Ton "Knie" von Peters Vater Wasserleitung zum Teich zerdeppert hatten...
                                                                    Boulogne
Wir sind in Boulogne Sur Mer auf einer vierwöchigen Schulung in Fanzösisch. Vormittags hatte man drei Stunden Französisch in einer Klasse und wir aßen dort und schliefen in diesem Schlafsaal. Nachmittag und abends hatte man meist Zeit, 10.00 Uhr war Zapfenstreich.
                                                  Jedenfalls waren da auch Mädchen...
                                               Bruder Erhard am Strand von Bologne


 Meine Freundin Boel ist unten, ich war das erste Mal verliebt und heulte den Mond an... wer der Junge hier drunter ist, weiß ich nicht mehr nur dass er aus England war.
 Die beiden andern Fotos bekomme ich noch nicht richtig in den Griff mit dem Scanner, ich hoffe sie folgen noch....

    Das war sozusagen unsere Kaserne, da gabs auch Mädchen oder Frauen, aber eine Etage drüber
 Ich glaube du warst Jim aus London oder Birmingham, jedenfalls hast du mir die Bluesharp beigebracht und wir hatten den Schlafsaal Blues.
                                                            Original Schlafsaal Pritsche
 Und wieder mal in Navis am Brenner, meine Eltern wurden Ehrenbürger und mein Bruder Senn dort
 Die Schwestern Edelgard und Isolde, die ja heute noch mit 91 Jahren lustig sein kann und hellwach!
    Jetzt ist nix mehr wie es war in Navis aber der Blick auf  "die" Serles ist immer noch der gleiche.

                                                      Oft richtig viel Schnee an Ostern
       Bruder Erhard, die Fotografie wird experimentell, unten ich: Scheiß Pickel und kein Clerasil

                            War das Teubel, Männer wer erinnert sich an diesen Musiklehrer?

         When I was young you know,  I couldn´t speak or go... man war das Englisch, echt klasse

 Die Lords auf dem Vordach bei Büchler, würde heute garnicht mehr genehmigt wegen der EU Bestimmungen und der Grünen (Emission)  Jedenfalls gings ab mit :Poor boy you must know ho ho ho ho....   nur die ganz Alten erinnern sich noch !!!


                                                                 Wo ist Walter?
                               War ja umsonst, ging ja jeder hin! Nee isssss klar! War schau!
 Und ich gleich im Haus gegenüber angeklingelt, Treppe in den Zweiten Stock und die Retina geschwungen. Habe nachher für 20 Mark ein Bild an die Rundschau verhökert, machte ich manchmal
                                                 Ja wo das war... ich fand die Grafik ok
                      Das war jedenfalls Mutter Spinnrad, das allerdings nur DEKO war
                                                    Englische Sportwagen fand ich gut
Ich glaube das war der Jens neben mir? Jan Wilm im Hintergrund? Jedenfalls war Fotografieren im Unterricht bestimmt nicht gestattet... aber so gibt es Beweise! Wir waren Gymnasiasten! Humanisten im neusprachlichen Zweig... klasse Sache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen