Freitag, 24. Oktober 2014

1982 Mercedes 319 Alanya Reise

 Da sind wir in Alis Haus direkt am Meer, das er aber dann nie beziehen konnte, der Himmel und er wissen warum nicht.
                                     Auf ,Cismans Dieselkutter vor der Küste Alanyas
                                        Hier sind die beiden Fischerjungs, Cisman und Davut
 Heike in den Sinterfällen von Pamukkale, überall konnte man sich frei bewegen, heute alles abgesperrte Kirmes.
 Unser Zelt am Meer
                  Jimi und sein Vater, der sich die Birne hat abdrehen lassen beim Koafför



                                               Man war das da heiß im Hochsommer

 Hier beim Kauf des 319
 




                                                                  Heike und Ali
                                                          Man war das da heiß!!!



 Ich habe nie einen Mann so viel rauchen sehen wie diesen Mehmed, zwei Jahre später war er tot
                                            Ein Kerl von einem Großgrundbesitzer---
 Alis Traumhaus endete in einer Dikothek, die dann abbrannte, nur noch die irre Betonplatte liegt da noch an der selben Stelle, der Strand die Bananenplantagen, nur noch Hotels stehen da... nach  unserer letzten Reise und dann 17 Jahre später herkamen, war es ein Schock. von 22000 Einwohner auf .... riesig war die Stadt gewachsen. Nichts bleibt wie es ist.


                         Toll zum tauchen, mindestens 27 Grad, es gab Schildkröten und viele Fische
                                                                  Salz umsonst
                                                           Leckere Bananen
                                                             leere Traumstrände


 Das war Alanya, an den Bergen hörte es auf mit der Stadt, Oba und die andern Teile waren Dörfer dazwischen standen Bananenplantagen.


 So sah das Ende des Hafens mal aus



Unser Jimi                                        


                                          Der Wasserturm, hier sind nur noch Hotelanlagen

 Die Jawa des Tischlermeisters, seine vierköpfige Familie fuhr damit und manchmal auch ein Schaf
 So sah es im 319 aus


                                                  Der Einzylinder bollert im Schiff
                                              Auch der fette Cisman war ein Grabscher










   Das war in Alanya am Abend, noch kein Großstadt trafic wie heute, sondern geruhsam und toll




                               Hier war ich immer gerne bei den Handwerkern und Schraubern


                                                               Alanya Feuerwehr
                                                        Hier ist jetzt alles riesengroß







                                                  Das Eis war prima
                                              So war der Blick auf die Moschee damals


                                                      Ford Transit waren die Dolmus

                                 Die Quelle, das war toll, man holte sich hier das Teewasser!








                                                              Auf dem Rückweg


                              Cavalla in Nordgriechenland, ich habe Bulgarien immer umfahren damals




                                               In Istanbul vor einem Plymouth
Istanbul

1 Kommentar:

  1. Alanya ist ein wunderbarer Ferienort in der Türkei, man wird sich in keinster Weise langweilen müssen. Man kann so viel erleben, ob nun in der Natur oder auch durch verschiedene Attraktionen. Auf www.alanyaa.de erfahren Sie mehr über den Türkei Urlaub und den unterschiedlichen Möglichkeiten!

    AntwortenLöschen