Dienstag, 7. Oktober 2014

Iranreise 1977


 Begegnung mit einem Schäfer
                                Riding down the dusty roads, trying hard to get out of here

                                                             Fähre in Istanbul










 Weiter in der Osttürkei

 Das ist aber schon in den Bergen auf dem Weg zum Kaspischen Meer von Teheran aus
                                                                            Gabi
 Der Schneider und Motocrosser hoch über Teheran
                   Der Meister hatte bei NSU gelernt, was für ein feiner Mechaniker und Mensch

 Herrliches Glas
                                                        the coke is in the icebox


 Kraftwerk in den Bergen, doch unten in Teheran mindestens drei vier Stunden Stromausfall täglich
                                                            Hier der Meister



 Pause in den Bergen, die Yamaha XS 650 amerikanische Ausführung mit einer Scheibe vorne und den tollen Koffern , unten wird geschweißt nach Bodenkontakt in den Bergen


                  Vor unserm "Hotel" am Kaspischen Meer und der Blick aus dem Fenster

                            Der kleine Laden, hinten Werner mit der Bewegungsunschärfe

 Hier verabschieden sich langsam die Farben auf dem Dia



 Die Bullerei auf den Harleys hätte uns damals nicht gekriegt.....

 Teheran trafic heftig heftig... einmal fuhr dem Bernd ein Glotzer hintenrein...dann Menschenauflauf und er behauptete, Bernd sei rückwärts gefahren... rechnete auch nicht dass Bernd alles verstand. Dann kam ein Schutzmann und der Kerle verkroch sich.







 Diese Landschaft ist atemberaubend, wenn man die Einöde aushält, mich ziehts immer an solche Stellen dieser Erde


             Das ist der Ararat bei Vollmond, eines der atemberaubendsten Nächte meines Lebens


                            Das ist unsere Abreise vor dem Haus der Freunde in Teheran

 Werner mit seiner typischen Fußhaltung auf Bildern neben seiner Dreizylinder Yamaha XS 750



 Der Mack wird am Straßenrand repariert, einer fährt in die nächste Stadt und holt die Teile, dann wirds da an der Straße wieder gerichtet.... Ölflecken sind da nicht so verpönt denn Grüne haben die da weniger.



 Diese Mack sind echte Macker und man geht besser zur Seite als Motorradfahrer, manche LKW Heinis waren echt hart drauf und ich hatte richtige Mordlust zwischendurch....
 Wenn alle Sonnenblumen ihre Köpfe mit der Sonne drehen wollte man einen Zeitraffer dabei haben









 Wieder in der Osttürkei
 Ich bin noch gezeichnet von der Seuche in Teheran da ereilt mich das zweite  Mal die Cholera in Gerede, einige Kilometer vor Ankara. Hier verbrachte ich zwei Tage und Nächte im Krankenhaus um dann auf das Moped zu steigen und nach Griechenland zu fahren... ich wollte dringend Calamares und ein Bier! Wir haben es geschafft!
 Eine NSU Consul der Brüller aus dem Dorf
 In kleinen Orten wurden wir immer gefeiert von den jungen Türken des Ortes, irgendeiner war immer bei den Fordwerken in Köln...
Ein Truckdriver auf dem Bock oh scheint ja seitenverkehrt zu sein der sitzt rechts
                             Verlasse das Krankenhaus mit nur noch 74kg, alles ausgekotzt



          wieder in Istanbul danke danke danke wir leben noch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen