Mittwoch, 15. Oktober 2014

1981 Dias der Reise der Keddys mit dem Setra S 12 nach Ibiza








                                Alle Mann packen an außer Böhm der muss göhn
 Wir hübschen unsern Setra S11 auf, den uns der Busunternehmer für 4000 Mark gab inclusive aller Renovierungsarbeiten, für die er uns einen Altmeister zur Unterstützung "lieh"
                                            Die Brüder Thomas und Werner Cronemeyer

 Ulla, Nobbys spätere Frau reinigt die Scheiben des damals schon alten Busses, ein gleicher steht im Automobilmuseum in München. Sechszylinder Motor mit Lader und 175 PS, Sechs Gänge und ein Zwischengetriebe, das elektrisch geschaltes wurde. Ein Traum damit zu fahren, man hörte den Heckmotor vorne nicht und musste ständig den Drehzahlmesser im Auge haben.
 Danke Otto Lingner in Bochum, auch für die Lackfarbe, die wir bekamen und den Support. Danke dass Sie Fan von uns waren und uns dieses Abenteuer ermöglichten.


                                                   Nobby hatte noch seine Haare

 Es geht los, Werner brachte uns zur französischen Grenze, von dort an wechselten Werner Wicke und ich uns ab am großen Lenkrad dieses stolzen Autos. Wir waren 17 Leute an Bord, das Kinderbett stand hinten über dem linken Radkasten, die Anlage der Band, ein Stromgenerator und die Zelte und Küchenausrüstung waren in den Gepäckfächern dieses Riesenautos. Sehr viele Sitzbänke hattetn wir ausgebaut.


                   Das war unser Spieltisch, an dem wir zwei Sitzreihen gegenüber festschraubten.
                       Unser lieber Freund Werner verstarb leider schon 1996, so ein Jammer
Am Schalthebel erkennt man den elektrischen Schalter für das Zwischengetriebe. Wenn das Drehmoment nicht ausreichte am Berg, Kupplung treten- Schalter bedienen und Kupplung loslassen und man war im halben Gang darunter.
                        An einem See in Spanien rasteten wir und bauten die Anlage auf
Das zeigt die ganze Länge dieses tollen Reisebusses. Der Henschelmotor arbeitete zuverlässig, nur der Anlasser war hinüber und wir bekamen keinen Ersatz. Von da an wurde der Wagen immer angeschoben, was mit sechs Mann aus der Band spielend gelang. Es erregte aber Aufmerksamkeit.
    Wir kleine Familie hatten wegen des Kindes im Bus unser Schlafquartier, danke liebe Freunde
                                                             Am Ufer der Marne

                 Ich glaube da im Kirchturm der im Stausee versunkenen Kirche sitzt Botho
Was für ein Spaß, wenn die hydraulischen Türen mit zwei Tastern am Fahrerpult zischend geöffnet wurden und die ganze Band den Platz flutete... auch an den tollsten Flüssen Frankreichs kam nie ein Behördlicher, alle dachten das muss so sein- deutsch-französische Freundschaft oder so!


                                        Karl und Hildegard am Bus, Uli, Alioscha und Ulla
                                                              Der geduldige Botho
                                                              Helmut war sehr sparsam

                   Bei Jochen in der Finca, 17 Mann verteilten sich auf dem Campo ums Haus

                                                       Botho ist in Glas getreten
                                                          Der Blick von der Terrasse
                                          Heike und Ruth Keddy vor dem Fenster
  

                                                                Susanne und Jimi
     Karl bei der Werbung für unser Konzert am Abend in einer kleinen französischen Stadt

                                                  Alioscha tanzt zu unserer Musik

Unser Toningenieur, Flötist, Roady und Koch, guter Freund und Kupferstecher starb am 29.09.2017 in Dortmund. Wir trauern um ihn, freuen uns aber noch mehr, dass wir ihn kannten.
                         Ruth mit Jimi vor den Werkzeugen von Jochen, die ich mal sortiert habe
                                                     Meine wunderbare Frau Heike.
                                                            Vor der Küchentür
                            Uli Wicke, rechts Thomas Böhm Feldmüller, links Ruth
                                                                    Ulf mit der SG
                                                   Cala Aubarca, Thomas trägt den Jimi



Unser lieber Drummer Thomas, starb 2014

                               Hier hat sich der Werner festgeklettert, Glück gehabt!
                          Ich denke inzwischen ist alles zugebaut... war länger nicht mehr da
                                                                  Botho und Ulf
                                                               Müllverbrennung
                                                                      Nobby
                  So fuhren wir unsere Werbung über die Insel, in Jochens Rest von einem Ami 8




                                                            Heike im Ziegenstall


Susanne, Uli und Karl
                                                             Danke, liebe Ruth
                                                                        Werner
                                          Ibiza Freunde vom Jochen (im lila Lunghi)
Jochen war leicht genervt von der Flutwelle der Keddys, die auf dem Campo einfielen.....




                                       Leider wurde dieses schöne Holzboot nie fertig
Marlies, rechts im Bild, starb im Dezember 2016, ach ja ach ja, die Reihen lüftens sich, oder wie Vater immer sagte: die Einschläge kommen dichter....




                                     Gemeinsames Essen auf der Hinreise in Frankreich
                                                        Sieht nach Gemüsesuppe aus


                                                         Am See irgendwo in Spanien
                                           Das hat gedauert bis der Bus da durch war!

                                                     Jimi überragt mich jetzt!




                                               Kurz vor der Abreise unserer Band
                                           Jochen mit Thomas auf dem Dach seiner Finca

                                                Cralito, der blinde Kater vor dem Haus
                                                                 Beim Mittagessen

                                                               Helmut Beckers
                                              Das Lärmen im Tal wird vorbereitet


                              Karl geht ein paar Tage wandern, damals war Ibiza noch ruhiger





                                                  Alioscha an Thomas Schlagzeug
 


                                                        Jimi auf der Montesa

                                             Brauch nur mal etwas Farbe der Citroen

                                             Sicher wird wieder nach Wasser gebohrt






















 Das ist auf der Rückreise, auf der Fähre.  Wir hatten ein Konzert bis 1.00 Nachts davor, dann lud uns der Veranstalter des Starclubs ins San Antonio alle auf ein Steak ein und gab uns, trotz seiner leeren Bar 300 DM, toll. Es war  Nationalfeiertag und alle waren auf der Straße, wir spielten für uns selber und ein besoffenes spanisches Paar. Auch gut, wir gaben alles! Und es war nicht der erste Veranstalter der keinen Plan hatte in unserer Karriere.

 Wehmütig, aber auch etwas froh über die baldige Ruhe stand Jochen am Hafen von Ibiza, als unser Fährschiff losfuhr-



 Ein Maat  ließ mich in den Maschinenraum und ich konnte diese prächtigen Kipphebel ablichten
In Barelona gab es noch ausgiebiges Palaver mit dem Kapitän, der unseren Wagen nicht als Wohnmobil ansah und 800 DM mehr verlangte. Aber unsere wilde Horde konnte ihn nach zähmen Ringen von diesem Vorhaben abbringen. Ich sehe immer noch Botho bei seiner Fehlleistung, beim Vermessen den Anfang des Bandmaßes mit zwei Metern in der Hand zu halten! Auf einmal waren es sogar mehr als 13 Meter. Besonders unsere weiblichen Mitfahrer klapperten verstärkt mit den Wimpern und Kapitän Juan ließ uns fahren.



                 Achtung Achtung heute Abend ist ein Konzert.... natürlich auf Französchisch

                   Jetzt neu! Die Dias von Werner Wicke heute gescannt am 22.02.2017 







                           Da versteckt sich der Nobby Heckendorf, dahinter schäft Ruth

                                   Thomas Feldmüller und Helmut Beckers, dahinter Alioscha











 Wo wir standen, und wenn es am Fluss war, nie war eine Kontrolle, auf einmal standen ein paar Zelte und alle dachte es sei voll genehmigte Deutsch-Französische-Freundschaft.. ja ja war auch...




                                                         Böhm Th, Felsenbein

                                                            Gerhild und Susanne
                                                                    Bruder Botho

                                                          Ulf in Jochens Küche


                                                                    Karl und Hildegard

                                                                         Alioscha



                                 Thomas (Gestorben 2014) und Raimund Fleiter

                                                              Heike und Marlies

 Ulla


                                                                Die Ruhe in Ibiza








                                                                  Cala Aubarca








                                            Marlies starb leider Dezember 2016



                                                                    Jimi mit Papa




Der alte Super 8 Film, ich muss ihn noch mal professioneller aufarbeiten lassen... hier von der Leinwand abgefilmt.

5 Kommentare:

  1. Cool authentic road movie, Ovationes, thats life live the way it´s ought to be..
    well done, no need to change anyting at all...
    but.. at the other hand... why not...go ahead& have fun... : )) and
    thanks for this one... big hug , alter Zitronenfalter !!!

    AntwortenLöschen
  2. Quite amusing example of evolution blooming naturally in Antalya, heart warming...
    3 generations celebrating presence... love it... humor blessed.. you alllll... : ))

    AntwortenLöschen
  3. Diese Bildunterschrift, heute am 13.10.2017, gelesen, kann nicht stimmen:
    "Unser Toningenieur, Flötist, Roady und Koch, guter Freund und Kupferstecher starb am 29.10.2017 in Dortmund. Wir trauern um ihn, freuen uns aber noch mehr, dass wir ihn kannten. "

    AntwortenLöschen
  4. Anlässlich einer Entwicklungsneugier zum ehem.Klassenkameraden und Fetengenossen Werner Cronemeyer, fand ich diese schönen Eindrücke einer Reise, wie meine Frau und ich sie mit einer Kastenente gleicher Farbe 1976 gemacht hatten.
    Schade , dass Werner nicht mehr davon hatte und eine größere Reise antrat.
    Gruß Bernd

    AntwortenLöschen
  5. Bei Lebenswegneugier zum Klassenkameraden Werner Cronemeyer fand ich die schönen Eindrücke mit Werner auf dem schönen Trip, wie meine Frau und ich ihn in einer Kastenente gleicher Farbe 1976 gemacht hatten.
    Schade , dass Werner nicht mehr davon hatte und auf größere Reise gehen musste!
    Gruß Bernd
    beoreispost@gmail.com

    AntwortenLöschen