Mittwoch, 22. Oktober 2014

1965 bis 1967 Otto Piene Schau

                           Ich weiß nicht mehr wo das war, lieber Wilfried und Friedhelm!
                   Immer hin fuhr die Parkbahn noch mit dem scharfen Porsche Triebkopf
          und die Schwerindustrie war noch nicht eingestampft und nach China verramscht.....

 Peter und ich wurden kunstschaffende Lichtbildner, diese sind mit der Kodak Instamatic 50 gemacht


                                    Die Schreibtischlampe über dem Kopf schaffte Lichter
                                                         Peter... wir hatten Laune!
       Unten spiegelt sich mein Freund Hans in einer Piene Kugel, wir lebten das erste Mal Kunst
 Jetzt sind wir mit unserem tollen Kunstlehrer Felix Lamert und proben für die Otto Piene Schau am 13.10.1967, als wir mit der Klasse im Chor: Deutschland Deutschland zu rufen hatten- was für ein Vergnügen dem Bildungsbürger entgegen zu rufen: Deutschland Deutschland- während große Luftsäcke aufgepustet wurden....




 Leider war meine Fotoausrüstung noch sehr spärlich und auf einen Blitz musste ich ganz verzichten, die Retina 1a aber leistete gut, wenn man die Belichtung richtig einschätzte!
                                      Vor unsern Augen die heißen Ladies der Kunstszene
                                Der Studienrat mit seinen Schülern vor einer Piene Kugel



 Wir schufen dann selber Kunst, Rüdiger und ich und durften unsere Show dann vor der Klasse vortragen, Herr Lamert war Förderer in jeder Hinsicht. Wer erinnert sich nicht noch gerne an unser Kunstwerk: Zwiebula, der Zwiebeldieb, dessen Ende hart war?
                                      Rüdiger überfällt meinen Stoffpudel....

4 Kommentare:

  1. ...gebt mir heute einen echten Otto Piene!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Hollmänner (1.Bild) beim Wandertag im Freibad Hengsteysee - wir waren mit PKWs dahingefahren.

    AntwortenLöschen
  3. Die Hollmänner (1.Bild) beim Wandertag im Freibad Hengsteysee - wir waren mit PKWs dahingefahren.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, auf dieser Seite ein Foto von meinem Großvater Felix Lamert zu sehen, der bis 1971 als Kunstlehrer am Dortmunder Stadtgymnasium unterrichtete. Er ist 1992 gestorben. Beste Grüße!

    AntwortenLöschen