Donnerstag, 23. Oktober 2014

1975 Marokko im A Kadett

 Ganz nahe am Djebl Toupkal, was für ein Licht was für eine Sicht im April, immer noch Kalt überall, wir suchten die Wärme und froren an der Sahara.









                                                 Der Blick aus unserm Zimmer im Atlas






                                                   Unser "Vermieter" am Kadett


 Unverwüstlich, ich scheuchte den alten Kadett gnadenlos über die Pisten, die Hinterachse jaule schon bei der Abfahrt, er hielt durch, ohne Mucken, aber später nur noch mit einem Rohr als Aupuff, das ich in Ouarzazate dranschweißen ließ weil der Endtopf hin war.





 






 Hier ist heute Kilometer weit alles zugebaut, ich habe Fes und Marrakesch kaum wiedererkannt.

      Das wars damals mit Marrakesch und dahinter das Hochgebirge aber nichts ist mehr wie es war!!!

                                                                   Fritz ruht aus

 Tizn´ Test oder der andere Pass, jedenfalls richtig toll, besonders damals mit der Horex, leider waren diese Bilder mit der Kamera 1973 in Ceuta geklaut. Siehe Blog 1973 Marokko.

               Nee deinen Leguan kannst du behalten, was sollen wir damit auf dem Heimweg...


















 Hier waren wir echt am ....... der Welt, Zeit fürs Frühstück vom Dach des Opels, Schlafsack hinten !



                                                         Auf der Straße nach Nirgendwo



                                                                        Kamel Markt












                                                       Nette Jungs aus der Wüste








                                                                  Zurück ins Rif


              Der Sohn des Bauern Mohammad, Mohammad, wurde fürs Shouting extra gedresst


 Aiachi der Knecht, oder Schwager oder was auch immer, jedenfalls nett, unten der Bauer weiter unten sein zerlegter Peugeot 404, man kann sich nur denken wie die da auf dem unbefestigten Bergweg zusammengedonnert sind!


                                                      Hanffelder in der Winterpause
                                             Es geht noch immer weiter südlich




       Mohammads Haus zwischen Chefchauen und Ketama, ich besuchte ihn zum zweiten Male

                                     Kaum denkbar dass er nichts abgekriegt hat der Mann









 



 
                                                 Das war natürlich auch ein Mohammed
                                             War das da noch gemütlich in Chefchauen

            Mohammed verkaufte alte Kleider in Chefchauen, 1979 traf ich ihn noch mal


























                                         Wieder in der Zivilisation, ein Geschäft in Barcelona.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen