Freitag, 17. Oktober 2014

1988 Segeln mit der Leisure 17 in Swartsluis

Werner und ich betrieben gemeinsam diese Leisure 17, ein tolles solides Schiff, mit dem man Dank Kimkiel Trockenfallen konnte wo immer man wollte.

                          Mein Sohn Jimi war in dieser Zeit immer mit an Bord

 Leisure 17, was für ein stabiles Schiff, immer noch sieht man Exemplare auf den Fahrwassern, jedesmal begeistert mich der Schnitt dieser 5 Meter langen, kleinen Yacht, von der eine bis Westindien kam. Meine nur Rund Rügen, was auch ein nettes Abenteuer wurde bei 7 Windstärken. Toll das Wickelreffen am Baum und die kleine 3 qm Sturmfog, das war unschlagbar bei Starkwind.
                        Jimi hatte,wie später auch mein zweiter Sohn Max das Ruder fest im Griff
                 Stehts das Auge auf dem Verklicker hielt Werner uns auf Kurs im Swarten Water
                                        oder auf dem Ijsselmeer von Urk nach Enkhuizen








 Da segeln Uli und seine spätere Frau Veronika in ihrer Jeaneau Sherif, die einen schlimmen Osmoseschaden beim Kauf aufwies, der aufwändig beseitigt wurde.
   Kurz vorher konnten wir sie mit der Kraft unseres 4,8 PS Tomos von einem Flach freischleppen!

                                                          Zuhause gab es junge Katzen



                                              Unser Freund Udo, Max, Katzen und Heike


                                Jetzt bist du bald dran mit der Aufzucht der "Brut" mein Sohn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen