Donnerstag, 16. Oktober 2014

1985 Maico und Mercedes 406 nach Ibiza

1983, 1985 die Reise mit Werner, Familie Maico und Mercedes 406 nach Ibiza, 1987 mit Uncle Bernd und Max ist schon 2 Jahre.... hier war die Zeit der Farbfotografie am Gange, oh weh alle diese Negative ohne Kontaktabzüge!

          Heinrich im Keller unter dem Pökelfass, seltene Aufnahme, bisher unveröffentlicht

                             Pinup vor unserm restplace an der Westseite unseres Imperiums

                                  Artur an der Casio, die gleichzeitig Taschenrechner war
 Die Zeit vor dem Badezimmer, nach dem Hauskauf mussten Abstriche hingenommen werden, Dresdner Bank, (das grüne Band des Verdauens.. oder wie hieß das?) nahm 10,8 % für die Hypothek, dass musste erstmal aufbringen.
 Mein Bruder schreibt auf seinem blog, ich wäre unpolitisch. Ich sage, eigentlich ja nicht. Muss man denn auf jeder Seite eines blogs ununterprochen negativ berichten und Gift und Galle spucken? Oder wahlweise schwiemelig sich über sein Weib auslassen?
Man kann doch einfach auch mal fröhlich das Leben genießen? Oder?  Ooodr?
 Hier musst ein neuer Schuppen, ein neues Dach und neue Fenster her, jeder weiß dass sowas nicht von alleine wächst. Den Beton des alten Wegs hat dann später unser Max alleine rausgerissen und auf den Container geschafft.

 Hier gehts mit Jimi, Heike und Werner zusammen nach Ibiza im 406. Lief ständig und ohne Probleme mit 90 dahin, Höllenlärm war Programm aber dafür waren es feine Außenschiebetüren wie mein 319er und die tollen Scheinwerfer?
 Die 250er Maico ging los wie die Pest, der Lärm war unbeschreiblich. War aber eine richtige Enduro mit Zulassung. Die riss einen richtig über die Feldwege.

                                              wirkt etwas antik die Römer Halbschale

         Diese Reise war April 1985 , hier sind wir auf der kleinen Fähre von Denia nach Ibiza


                          Werner wollte nicht aus der Tür schauen, es war für ihn noch zu früh










 Jetzt kommen noch ein paar Bilder von 1987, Max ist jetzt zwei. Ich denke dazwischen sind viele Farbbilder. Mir fehlte die Zeit für die Schwarz Weiß Technik
 Einer der ersten Maßnahmen zur Dämmung in unserem Laden, der verglaste Vorbau. Dahinter hielten wir die 10 Grad in knackigen Wintern, um Pflanzen zu überwintern. Beachte den alten Elektrolux Kühlschrank der seit den 50er bei Mutter lief. Er ist als Dauerleihgabe bei der DEW. Ich  gewann einen neuen Kühlschrank beim Wettbewerb: Wer hat den ältesten Kühlschrank der Stadt. Da ich einen hatte, bat ich um ein großes Solarpanel....  bekam ich dann auch. Dir lieber Willy, schönen Dank für deine Schreinerarbeiten, so steht es heute noch.

                                    Der kleine Grinsemann Max in Heikes Käfer

 Wo führt man seinen Freund hin, der 16 Jahre in Teheran weilte? Na klar auf den Dortmunder Fernsehturm. Hier der Blick von da oben, heute ist sicher alles vollgebaut!

   Ich gehen mal davon aus, dass der Kamrath kein Mitglied der Grünen unserer Stadt war.
 Bei Fahrten durch die Gegend schrie dieser kleine Max immer: "Daaaabbbbaaaa!" womit Bagger gemeint hatten, zu denen wir oft pilgern mussten.

                                           Was für ein Lachen und was für eine irre Mütze

      Mit Heikes Käfer endet dieser blog, danke fürs Schauen

2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. wohlig und wonnig? das ist doch alles Krümelkacke mein lieber Bruder...

    AntwortenLöschen